Granatapfel Erdbeer Mojito

Zutaten für eine Person:

1 Limette(n)
n. B. Rohrzucker, braun
2 Zweig/e Minze
5 Erdbeeren
n. B. Eiswürfel
6 cl Granatapfelsaft, 100 % Direktsaft
6 cl Rum, weiß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten

Zuerst wird die Limette auf dem Brett gerollt und anschließend geachtelt. Dann zwei Limettenstücke in das Longdrinkglas geben und den Rohrzucker hinzufügen. Nun die Blätter der beiden Minzzweige entfernen und ebenfalls in das Glas geben. Nun noch zwei weitere Limettenachtel dazugeben und alles ordentlich zerdrücken, so dass der Saft austritt.
Jetzt vier Erdbeeren würfeln und in das Longdrinkglas geben, eine Erdbeere in Scheiben schneiden und beiseite legen. Die Erdbeeren im Glas ebenfalls zerdrücken. Jetzt noch Eis, den Rum und den Granatapfelsaft hinzugeben und alles einmal durchrühren.
Zum Schluss noch die Erdbeerscheiben und einen weiteren Minzzweig als Deko in den Drink geben.
Tipp: Für ein noch tolleres Aroma einfach den Drink sechs Minuten ziehen lassen und dann erst den Rum dazugeben.